Mittwoch, 14. September 2011

But we followed our heart.

Das Mondlicht spiegelt sich in ihren gefärbten Haaren. Leicht tanzend geht sie den Feldweg entlang und schaut sich um. Es ist eine klare, helle Nacht. Keine in der man nachts, alleine auf den Feldern, Angst haben müsste. Abrupt bleibt sie stehen, als sie ein leises Rascheln in einiger Entfernung hört. Langsam dreht sie sich um und lächelt beim Anblick dessen was sie sieht. Mitten auf dem Feld, im Mondlicht, tummeln sich ein paar Rehe. Darunter auch zwei Junge. Eine Weile steht sie noch hier, bevor ihr einfällt was sie eigentlich vorhatte. Schnell geht sie weiter. Setzt einen tänzelnden Schritt vor den anderen. Leise bewegt sich ihr geblümtes Lieblingskleid im Wind. Das Mädchen hatte das Kleid von ihrem langjährigen Freund bekommen und trägt es auch so oft es geht. Sie liebt es einfach.
"If I could go back now, I wouldn't change a thing. Oh it feels so good to say, guess we made it this far, guess we're doing alright, looks like we made it out alive.." , summt sie leise vor sich hin. Langsam bemerkt sie, dass sie nun angekommen ist und ihr leichtes Lächeln verwandelt sich in ein großes Grinsen. Sie steht vor einer alten Eiche. Solange sie sich zurück erinnern kann, steht dieser Baum schon hier und wuchs jedes Jahr ein Stückchen mehr. Das einzige was man nun noch erkennen kann, da die Zweige und Blätter schützend über sie ragen, sind ihre auffälligen roten Haare und das Kleid, welches vom Mondlicht zum Scheinen gebracht wird. Die zierliche Gestalt legt langsam ihre Hände auf den Baumstamm und geht um ihm herum. Sie sucht etwas. Gefunden. Glücklich beißt sie sich, während ihrem immer größer werdenden Lächeln, auf die unter Lippe.
Genau hier, an dieser Stelle, stand sie vor 4 Jahren das erste Mal mit ihrem Freund und sie versprachen sich diese Stelle jedes Jahr an ihrem Jahrestag aufzusuchen. Es war genau Mitternacht. Den Jahrestag auf die Minute genau erreicht. Kurz dachte sie an ihren Freund, der heute nicht da sein kann, da er nicht in ihrer Stadt studiert sondern 3 Stunden entfernt. Doch sie wollte die Tradition nicht vergessen und ging trotzdem hierher. Das rothaarige Mädchen setzt sich auf den Waldboden, mit dem Rücken zum Baumstamm, Kopf zur Krone gerichtet. Wieder fängt sie an dasselbe Lied zu summen. Ihr Lied. Allein wenn sie das Intro hört, fängt sie an zu lächeln und denkt an ihren wundervollen Freund. Immernoch liebt sie ihn wie am ersten Tag und hofft dass es auch noch lange so bleiben wird.
"Lea.", hört sie eine Stimme. Schnell steht sie erschrocken auf und schaut sich um. Vom Mondlicht geblendet steht die Gestalt da und sieht genauso glücklich aus wie Lea selbst.
Es ist ihr Freund. Erfreut umarmt und küsst sie ihn, während sie sich erkundigt was er um diese Uhrzeit hier mache, es sei schließlich unter der Woche und er habe gesagt er könne nicht kommen. " Ich werd doch nicht unseren Jahrestag wegen so etwas nicht mit dir erleben." flüstert er ihr ins Ohr und küsst sie zärtlich.



Every Avenue - For Always Forever

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tell me something sweet to get me by :)