Sonntag, 6. Juni 2010

The Collector- He always takes one

Soo,gestern abend wurde erst The Collector auf DVD und danach die geschnittene Version von Texas Chainsaw massacre auf Pro7 geschaut.
Zu dem erst genannten schreib ich euch jetzt eine kleine Review,da den Film auf Pro7 bestimmt schon mehr als die Hälfte kannte ;)

The Collectoe,welcher eine,aus meiner Sicht unbegründetet, FSK 18 besitz und von den Machern von Saw ist (das war das einzige was ich auf der Packung las,dann schaute ich mir die Bilder an und lieh den Film aus,haha.) Der Film wurde also mit mittelgroßer Erwartung in den Player gelegt und bis Film starten vorgespult,ich hasse diese komische Vorschau.
Los ging's, am Anfang war ich kurz davor den Film wieder einzupacken und den üblichen Samstags-Schrott zu schauen,aber ab etwas weniger als der Hälfte wurde der Film dann doch ganz gut. In den Film geht es,wie in Saw oder Texas Chainsaw massacre (hat eigentlich was von beiden),um einen maskierten Mörderer,der die Familie foltert,in deren Haus er zuvor als Kammerjäger gearbeitet hat. Als später Arkin,ebenfalls Angestellte von anderer Firma, das Haus betritt um ursprünglich einzuberechen,findet er die Familie gefoltert im Keller,nur die kleine Tochter sieht er nirgends. Doch der Mörderer ist ihm schon auf den Fersen und hat überall im Haus tödliche Überraschungen versteckt,wie z.B. Bärenfallen,ein Hackbeil an der Tür was durch eine Schnur am Boden betätigt wird, Rasierklingen am Fenster,Säure (?) auf dem Boden,etc.
Arkin gelingt es endlich zu fliehen,doch als er schon vom Haus wegrennt,sieht er die kleine Tochter am Fenster und der beschließt nochmal ins Haus zu gehen,um die Kleine zu retten. Hierbei riskiert er des öfteren sein Leben,wie es scheint und auch die größte Tochter,die mit ihrem Liebhaber heimkommt,wird Opfer des ganzen. Am Schluss jedoch,schaffen es Arkin und die kleine Tochter zu fliehen. Er wird halbtot im Krankenwagen abgeholt,sie von der Polizei abtransportiert. Ein Happy End wie es scheint,doch plötzlich liegt der Krankenwagen kopf..

Ein gelungener Film,ohne richtige Schreckmomente,der zwischen durch manchmal ziemlich öde ist. Doch wer das Saw-Prinzip mag, ist damit genau richtig. Zitat von der Rückseite:
Von den Machern von Saw,die dieses Prinzip in The Collector wirklich auf die Spitze treiben.
Naja,etwas zu viel versprochen aber egal,guter Film.

Entschuldigt,wurde jetzt ein wenig länger,aber ich hab schon ein paar Teile weggelassen ;)




















(Film-Plakat via google Bilder)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tell me something sweet to get me by :)